Sunsetter Photography | OnePlus 5 RAW Performance
Portrait | Landschaft | Urban
Fotograf, Plattling, Portrait, Hochzeit, Preis, Deggendorf, Landkreis, Preisliste, Portraitshooting, Straubing, Vilshofen, Passau, Fotoshooting, Fotokurse, Obendorfer, Christian, Schreiner, Weber, Foto, Moos, Aholming, Osterhofen
52224
post-template-default,single,single-post,postid-52224,single-format-standard,eltd-core-1.0.3,ajax_leftright,page_not_loaded,,borderland-ver-1.13, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

OnePlus 5 RAW Performance

Das OnePlus 5 ist das aktuelle Top Modell von dem chinesischen Hersteller OnePlus. Meiner Meinung nach ein unterschätztes Smartphone. Nach eingehender Studie unterschiedlichster Reviews im Netz taucht als Kritikpunkt meist die Kamera auf. Zugegeben: Die Out-of-Cam JPEGs sind nicht die allerbesten. Klar, der fehlende optische Bildstabilisator ist auch ein Manko. Dass dies aber den Vorteil hat bis zu 30 Sekunden zu belichten, berücksichtigt offenbar niemand. Das iPhone 7 beispielsweise, unterstützt nur 4 Sekunden. Auch ist es mir nicht erklärbar, wieso ich kaum Inhalt zur RAW-Performance finde. Den diese zeigen, wozu das Telefon in der Lage ist. Aus diesem Grund zeige ich hier einige RAW Aufnahmen des OnePlus 5.

 

Beispiel 1: Langzeitbelichtung

Ein paar Regler justiert:

100% Crop:

 

Beispiel 2: Dynamikumfang – Original

Tiefen aufgehellt, Lichter abgeschwächt:

 

Noch ein Beispiel für den Dynamikumfang:

In diesem Szenario stößt der Sensor an seine Grenzen. Man sieht bereits starkes Rauschen in den Tiefen.

samuelniedermeier
No Comments

Post a Comment